Zum Hauptinhalt springen

VHB-Board of Friends e.V.

Das VHB-Board of Friends ist der Förderverein des VHB und unsere Plattform für die Verzahnung von Wissenschaft und Praxis, für die Betonung der Bedeutung der universitären BWL und Förderung ihrer Sichtbarkeit in der Öffentlichkeit. Unter dem Motto „Mit dem VHB für die BWL an Universitäten“ unterstützt das Board of Friends den Verband über einen Zuschuss. Dieser fließt über die Personalstelle „Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit“ in unsere Initiativen für mehr Sichtbarkeit der universitären BWL. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Projekte und Aktivitäten!

Ein besonderer Dank gilt den Kollegen Sönke Albers, Burkhard Schwenker und Wolfgang Ballwieser, die sich als Vorstand des Board of Friends für den Verband engagieren und die in der Mitgliederversammlung des Board of Friends im November 2020 für weitere drei Jahre im Amt bestätigt wurden.

Im Jahr 2020 hat das Board of Friends ein großes Projekt realisiert und ein Buch über unsere Fachdisziplin veröffentlicht. „Erfolgsfaktor Betriebswirtschaftslehre“ von Burkhard Schwenker, Sönke Albers, Wolfgang Ballwieser, Tobias Raffel und Barbara E. Weißenberger ist kurz vor Weihnachten im Vahlen Verlag erschienen und zeigt, warum wir eine starke Betriebswirtschaftslehre heute dringender denn je brauchen – und wie sie noch besser werden kann. Es richtet sich ganz bewusst an eine breite interessierte Öffentlichkeit und unterstützt damit die Bestrebungen des Verbandes, die Leistungen der (universitären) Betriebswirtschaftslehre stärker sichtbar zu machen. Eine Leseprobe von „Erfolgsfaktor Betriebswirtschaftslehre“ finden Sie hier. Zur Bestellung via Beck-Shop gelangen Sie hier.

Wir laden Sie herzlich ein, das VHB-Board of Friends aktiv zu unterstützen, indem Sie den Gedanken des VHB-Board of Friends an Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik herantragen und diese für eine ideelle sowie materielle Förderung der universitären BWL über das VHB-Board of Friends gewinnen oder auch selbst Mitglied werden.

Alle Informationen und Kontaktdaten finden Sie im Internet unter http://board-of-friends.org.