Weiter zum Inhalt

Services

FernUni Hagen:Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (w/m/d) am LS für BWL, insb. Personalführung und Organisation


Bewerbungsfrist: 25.09.2026

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft zum 01.01.2027 eine*n

Wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in (w/m/d) am LS für BWL, insb. Personalführung und Organisation
Vollzeit (39,83 Wochenstunden)
befristet (bis 29.02.2028, Verlängerung bis 28.02.2030 mit 50% möglich)
in der Entgeltgruppe E 13 TV-L 

Als einzige staatliche Fernuniversität im deutschen Sprachraum sind wir seit mehr als 50 Jahren erfahren im lebensbegleitenden und lebenslangen Lernen. Dabei eröffnen wir unseren Studierenden flexible Studienmöglichkeiten auf Basis eines Blended-Learning-Studienmodells. An unseren fünf Fakultäten entwickeln wir mit fachbezogener und fachübergreifender Forschung zukunftsweisende Lösungen.

Am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Personalführung und Organisation (Univ.-Prof. Dr. Jürgen Weibler) werden zeitgemäße Formen von Leadership untersucht und entwickelt. Ein beständiges Anliegen ist der Wissenstransfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die Gesellschaft und die Führungspraxis.

Weitere Informationen und Bewerbung erfolgt hier:

https://jobs.fernuni-hagen.de/job/Wissenschaftlichen-Mitarbeiterin-(wmd)-am-LS-f%C3%BCr-BWL%2C-insb_-Personalf%C3%BChrung-und-Organisation/2129-de_DE