Weiter zum Inhalt
Suchseite öffnen

Veranstaltungen

Forschungspreis der Forschungsvereinigung Großhandel e. V. (ForveG) 2026


Bewerbungsfrist: 23. April 2026.

Bereits zum zweiten Mal zeichnet die ForveG herausragende Forschungsarbeiten junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus. Der Preis ist in diesem Jahr mit mindestens 6.000 Euro Preisgeld zur freien Verfügung dotiert.

Zur Bewerbung eingeladen sind unter anderem Autorinnen und Autoren von Masterarbeiten und Dissertationen, die wesentliche Erkenntnisse zur Weiterentwicklung des Großhandels erbracht haben. Ebenso möchten wir Forschende ansprechen, deren Arbeiten nicht unmittelbar im Großhandelsumfeld angesiedelt sind, deren Ergebnisse jedoch eine gleichwertige Relevanz für den Großhandel haben. 

Die Bewerbungsfrist endet am 23. April 2026. Die Preisverleihung findet am 17. Juni 2026 im Rahmen des Tags der Unternehmen in Stuttgart statt.

Alle Informationen zum Preis, zur Jury, relevanten Forschungsfeldern, zu den Bewerbungsmodalitäten sowie zur ForveG selbst finden Sie unter www.forveg.de in deutscher und englischer Sprache.